Fasnachtsumzug 22.02.2020

Am 22.02.2020 fand wieder der Fasenachtsumzug in Schöllbronn statt.

Wie bereits in den Jahren zuvor wurde der Umzug durch die Schnelleinsatzgruppe Süd (SEG-Süd) des DRK medizinisch abgesichert.

Hierzu wurde eine Sanitätsstation in den Räumlichkeiten der Bereitschaft Schöllbronn/Schluttenbach eingerichtet sowie an 7 verschiedenen strategischen Punkten Fahrzeuge verteilt um so die gesamte Umzugsstrecke bestmöglich abdecken zu können.

Mit insg. 29 Versorgungen und 5 Klinikfahrten war es ein einsatzreicher Tag für die 34 eingesetzten ehrenamtlichen Helfer des DRK aus dem Bereich Ettlingen. Der Einsatz für die SEG-Süd war um 18:00 beendet.

Anschließend fand in Schöllbronn noch die Faschingsfeier in der Sommerfesthalle statt. Diese wurde durch die Bereitschaft Schöllbronn/Schluttenbach sanitätsdienstlich betreut. Der Einsatz war um 01:11 beendet.

Ein Dank gilt allen ehrenamtlichen Einsatzkräften welche an diesem Tag im Einsatz waren und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben

Blutspendetermine

Anzeigen

Service

Kontakt

DRK Schöllbronn/Schluttenbach
Moosbronner Straße 62
76275 Ettlingen