Time to say goodbye

Nach 6 Jahren und vielen gefahrenen Kilometern müssen wir uns von unserem Einsatzfahrzeug verabschieden. Gebaut 2005 wurde das Fahrzeug vom Typ Nissan Murano 2014 und von uns gebraucht beschafft hat und entsprechend technisch umgebaut.

Leider macht der Zahn der Zeit auch vor Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht keinen Halt. Neben Rost sind auch elektrische Probleme ein Grund dafür, warum wir das Fahrzeug außer Dienst stellen müssen.

Früher als eigentlich geplant aber trotz viel Eigenleistung gibt es einen Punkt an dem sich weitere Investitionen nicht mehr lohnen. Dazu kommen noch gestiegene sicherheitstechnische Anforderungen an Einsatzfahrzeuge welche weitere Investitionen notwendig gemacht hätten.

Daher steht für uns die Neuanschaffung eines Fahrzeuges an. Dieses kommt dann unseren Helfer*innen zugute damit diese bei allen Fahrten sicher unterwegs sind und immer gesund und munter nach Hause zurückkehren.

Für das neue Fahrzeug sind wir natürlich auf Spenden angewiesen um dieses zu finanzieren.  Denn neben der Anschaffung des Fahrzeugs muss dieses auch entsprechend technisch ausgebaut werden.

Wir freuen uns über jede Spende.

Volksbank Ettlingen
BIC: GENODE61ETT
Verwendungszweck: Einsatzfahrzeug

Haben Sie schon gewusst:

Bei Beträgen bis 200 € erkennt das Finanzamt den Überweisungsbeleg der Bank als Spendenquittung an. Bei Beträgen über 200 € stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Nehmen Sie dazu einfach mit uns Kontakt auf oder geben Sie hierzu auf der Überweisung bitte Ihre vollständige Anschrift an.