Bericht zur Mitgliederversammlung 2021

Am 19. November fand die Mitgliederversammlung der DRK Bereitschaft Schöllbronn/Schluttenbach statt.

Andreas Ochs, der 1. Vorsitzende der Bereitschaft, begrüßte alle Mitglieder*innen sowie die Ortsvorsteherin aus Schöllbronn, Gabriele Wurster, und den Ortsvorsteher aus Schluttenbach, Heiko Becker.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden der Bericht der Bereitschafsleitung, der Notfallhilfe, der Kassenbericht sowie der Bericht des Kassenprüfers verlesen. Anschließend  wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Bei der anschließenden Wahl wurde Marc Salmen zum neuen 1. Vorsitzenden der Bereitschaft gewählt. Neuer Kassier ist Andreas Ochs. Zum Schriftführer wurde erneut Atilla Zobel gewählt.

Zudem wurden Jutta Lemche, Marita Maisch und Petra Ochs zu Beisitzern und Franz Klein sowie Norbert Mai als Kassenprüfer gewählt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung fanden auch die Ehrungen der Mitglieder statt.

Folgende Ehrungen wurden verlesen:

• Andreas Nemitschek und Gerhard Lumpp für 40 Jahre passive Mitgliedschaft
  • Helmut Albert für 50 Jahre passive Mitgliedschaft
  • Eugen Kunz, als Gründungsmitglied, für 60 Jahre passive Mitgliedschaft

Die Ehrungen werden den Mitgliedern im Nachgang noch zugestellt.
Eine besondere Ehrung wurde Paul Kunz zuteil. Als Gründungsmitglied bereits seit 1961 aktiv im Verein, zunächst als aktives Bereitschaftsmitglied und zusätzlich seit 1976 ununterbrochen als Kassier, wurde er für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Für dieses Engagement bedankte sich die Bereitschaft Schöllbronn/Schluttenbach sowie der Kreisverband Karlsruhe und ernennt Paul Kunz zum Ehrenmitglied.

Die Mitgliederversammlung wurde durch den neu gewählten 1. Vorsitzenden Marc Salmen beendet, der einige Worte an die Anwesenden richtete. Er dankte Andreas Ochs in diesem Rahmen für seine Tätigkeit als 1. Vorsitzender, welche er 30 Jahre begleitet hatte. Herr Ochs wird dem Vorstand weiterhin als Kassier angehören.

Die DRK-Bereitschaft Schöllbronn/Schluttenbach bedankt sich herzlich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, den Blutspendern sowie allen Unterstützern aus der Bevölkerung und Politik.

Die Versammlung fand unter Berücksichtigung der gültigen Hygieneregeln statt. Es wurde die 2G-Regel angewendet.