Was ist das Kreis-Auskunfts-Büro?
Das Büro sammelt Personen-Daten und Informationen.
So können vermisste Personen gefunden werden.
Zum Beispiel nach einer Flucht aus einem Kriegs-Gebiet.
Denn oft werden Familien dabei getrennt.
Die Aufgaben vom Such-Dienst bei schlimmen Ereignissen und Katastrophen
Hier laufen alle Informationen zusammen.
Vermissen Sie jemanden?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.
Hier kann es auch weitere Hilfs-Leistungen geben.
Der Such-Dienst als Hilfe für ausländische Kriegs-Gefangene
Zum Beispiel mit dem Schreiben oder Annehmen wichtiger Informationen.